
Kurzfilme und Ausstellung im LIVING BERLIN
Februar ist Berlinale-Monat und gemeinsam mit Dokumentale wird auch das LIVING BERLIN zu einem Kino – für Kurzfilme, passend zu den Themen unseres Hauses selbstverständlich:
LIVING FRAMES– Kurzfilmfestival und Ausstellung
Eine filmische Reise durch Architektur und Design
Architektur ist mehr als Baukunst – sie ist Bewegung, Geschichte, Emotion. Vom 14. – 22. Februar widmet sich dazu LIVING FRAMES anlässlich der Berlinale im LIVING BERLIN. Kuratiert von Dokumentale erkundet das Kurzfilmfestival mit begleitender Ausstellung das Wechselspiel von Architektur, Design und Film. In vier Kuben im Erdgeschoss, entstanden in Partnerschaft mit NOWNESS, Architectuul, Achtung Berlin und dem Silver Frame Festival, werden Kurzfilme auf Screens (und mit Kopfhörern) präsentiert. Alle Filme haben ein Thema: Unsere gebaute Umwelt aus neuen, überraschenden Blickwinkeln beleuchten. Geschichten von Visionär:innen, Orte voller Poesie, Perspektiven, die nachhallen. Die LIVING FRAMES-Kurzfilme werden ergänzt durch eine Ausstellung, in der Interior Design-Beispiele zahlreicher Mieter:innen unseres Hauses mit Bildern von Thomas Platt aus seiner Reihe Stadtspaziergänge zusammenspielen. Der renommierte Journalist, Drehbuchautor und Künstler verbindet Farbe, Bildfragmente und Philosophie zu einem großen Ganzen.
Die Eröffnung von LIVING FRAMES ist am 14. Februar im Rahmen von Bubbles & Beats – wir freuen uns sehr, wenn Sie von 17 bis 19 Uhr mit uns den Start dieser besonderen Wochen in unserem Haus feiern!