Umbauarbeiten – Wir sind weiterhin für Sie geöffnet!

Die Baumaßnahmen für den neuen Haupteingang des LIVING BERLIN sind nach den langen Vorbereitungen nun in vollem Gange – seit dem 6. Oktober 2022 wird am neuen Erscheinungsbild des LIVING BERLIN gearbeitet.

Wir möchten Ihnen hier nun einen ersten Überblick über die anstehenden Maßnahmen und Startdaten geben:

6. Oktober: Anbringung Staubschutzwand & Bauzaun

Am Donnerstag, dem 6. Oktober 2022 wurde der Haupteingang partiell gesperrt – die Bauarbeiten begannen mit der Anbringung einer Staubschutzwand auf der Innenseite des Eingangs vor dem Treppenaufgang. Im Außenbereich wurde zusätzlich ein Bauzaun aufgestellt. In den Tagen nach der Installation wurden an Staubschutzwand und Bauzaun Folien zum Baustellenmarketing angebracht.

Kundinnen und Kunden, die nicht die Aufzüge nutzen möchten, steht dann das Treppenhaus 5, auf welches sowohl durch die Kund:innen-Information als auch perspektivisch durch Fußbodenaufkleber hingewiesen wird, zur Verfügung.

Als erste Baumaßnahme steht dann der Rückbau des Wasserbeckens an, ebenso wie die Errichtung eines Gerüsts für die Stahl- und Rohbauarbeiten.

Anfang Dezember: Sperrung des Eingangsbereichs

Die Sperrung des gesamten Eingangsbereichs beginnt im Dezember – und der alternative Zugang zum Erdgeschoß des LIVING BERLIN über das Treppenhaus 6 (Treppenhaus zum Center Management) wird geöffnet.

Die Sperrung des Haupteingangs wird natürlich mit einer auffälligen und aussagekräftigen Bauzaunmarketing-Folierung begleitet, die direkt darauf hinweist, was gebaut wird und wo der Zugang zum Haus während der Bauphase ist.

Ausblick 2023: Aufzugmontage, Fertigstellung

Die Stahl- und Rohbauarbeiten sollen bis Ende Februar 2023 erledigt sein, danach erfolgt die Aufzugsmontage für die Mieter:innen im 4. Stock und die Arbeiten an der Eingangsfassade.

LIVING BERLIN https://living-berlin.com/media/living-berlin-logo.png https://living-berlin.com/media/living-berlin-entry.jpg +49 30 217 99 83 99 info@living-berlin.com
Kantstraße 17 10623 Berlin DE
0-1,000,000